Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbiger Lidschatten – wohin?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Farbiger Lidschatten – wohin?

    Anzeige
    Ich habe einen grünen Lidschatten von Mac (juxt). Die Verkäuferin bei Mac erklärte mir dass ich auch den farbigen E/S in die Lidfalte geben soll. Mir persönlich gefällt dies aber gar nicht. Ich finde farbigen E/S nur auf dem beweglichen Lid viel schöner. Hingegen gefallen mir dunkle Töne (Braun, Aubergine. Grau...) sehr gut zum modellieren in der Lidfalte.
    Wie seht ihr das?

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Caroline,

    mir persönlich gefallen dunkle Töne (z.B. solche die Du aufgezählt hast) auch besser zum konturieren. Aber wenn Du Dich z.B. mit Grüntönen schminkst, würde ich halt fürs bewegliche Lid einen hellgrünen E/S nehmen und einen dunklen Grünton für die Lidfalte verwenden. Leider weiss ich nicht, was JUXT für ein Grünton ist. Trotzdem muss es Dir gefallen, probiers doch einfach mal aus, dann siehst Du schon, ob es gut aussieht oder nicht.

    Lg, Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi caroline!

    also ich hab eigentlich immer auf dem beweglichen lid eine dunkle farbe genommen, z. B. dunkelbraun-schimmernd von art deco, und dann den rest bis unter die brauen in einem highlighter-ton, z. B. hellrosa oder beige-schimmernd von sans soucis. dann schwarzen kajal rundherum und keine wimperntusche. war mir zu nervig mit dem entfernen).

    habe jetzt aber mein schmink-verhalten geändert und benutze jetzt wimperntusche in verbindung mit einem bunten lidschatten auf dem beweglichen lid. die letzten tage war es pink-lila was zu meinen grünen augen echt toll aussah! leider war nach kurzer zeit der lidschatten, dadurch das von meinem beweglichen lid, wenn ich das auge auf hab nicht viel zu sehen ist, weggeschmolzen! kann ich dem entgegen wirken, indem ich das auge vorher abpudere? benutze nämlich gar kein make up und puder. nur mattierendes feuchtigkeitsfluid. ist das vielleicht nicht die richtige unterlage???

    heute versuchte ich jedenfalls zwei farben von crea coleur vo l'oreal und zwar erst das dunkle grün (smaragdgrün oder so) und darüber und zum weichmachen schiny green! komm mir zwar etwas angemalt vor, aber schee schaut's aus. bis jetzt hält's auch noch! diese lidschatten sind echt nur zu empfehlen!!! beim auftragen bröseln die nicht so runter wie andere lidschatten und die neuen farben sind echt der hit!!!

    was mir aber bis heute ein rätsel ist: wie bekommt man es hin, daß man in der lidfalte einen dunklen ton nimmt, auf dem beweglichen lid aber einen hellen hat - das ist ja genau umgekehrt wie ich es immer gemacht hab! geht das nur, wenn man viel platz auf dem beweglichen lid hat?

    wie ist euer genaues vorgehen bei dieser technik? z. B. mit einem dunkleren braun-ton und einem hellen beige???

    danke im voraus
    sheera

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Welcher Bereich wird eigentlich genau als Lidfalte bezeichnet? Ich stelle mir vor, daß das der Bereich zwischen dem beweglichen Lid und der Bereich unter den Brauen ist. Wenn man dort jedoch Lidschatten hingibt, sieht man doch gar nichts davon. Oder habe ich da einen Veständnisfehler?

    Bitte klärt micht auf, da ich nie richtig zufrieden damit bin, wenn ich Lidschatten benutze.

    Vielen Dank,

    Birgit

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Lidfalte ist sozusagen das Ende des Augapfels, der Knick, die tiefste Stelle... Helles Lid und dunkle Lidfalte schminkt man bei Augen, die tiefer und größer wirken sollen, denn dunkle Farben auf dem beweglichen Lid verkleinern das Auge optisch.

    Für die Lidfalte gibt es spezielle, angeschrägte Pinsel, damit klappt es eigentlich sehr gut.

    Sheera, ein Feuchtigkeitsfluid solltest du dir auf dem beweglichen Lid sparen. Statt dessen lieber Foundation und/oder Puder verwenden, dann hält die Farbe wirklich länger. Wenn du schreibst, dass man bei geöffnetem Auge nicht viel von deinem Lid sieht, solltest du auf dem beweglichen Lid nur helle Farben verwenden und die Lidfalte mit einer dunkleren Farbe konturieren, dann wirkt das Auge größer.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    tja birgit!

    dann werden wir uns wohl mal daran machen müssen, unsere lidfalte zu erkunden!

    werde diese schminktechnik spätestens morgen früh ausprobieren! aber ein problem hab ich damit immer noch: wenn mein bewegliches lid doch immer in dieser lidfalte hängt, wenn ich nach vorne schaue und die augen normal geöffnet habe, hab ich dann nicht sofort den dunklen lidschatten aus der lidfalte auf meinem hellschattierten beweglichen lid hängen?!?!?!?!?

    und ich dachte immer, ich hätte keine schlupflider... hm hm hm

    also keine feuchtigkeit für die augen am morgen... schade! na ja, aber muß wohl sein! mein grüner lidschatten verabschiedet sich nämlich soeben auf nimmer wieder sehen!

    sheera

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    [img]/forum/confused.gif[/img]
    also:
    wenn ich das richtig sehe ist die lidfalte jetzt also die mitte zwischen beweglichem und unbeweglichem lid, parallel zum wimpernkranz, richtig???
    ich dachte nämlich immer es sei die äußere ecke des beweglichen lides (wie kam ich nur da drauf??)
    lg
    julia

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Sheera,

    bei Schlupflidern und tiefliegenden Augen verschmieren Cremelidschatten ganz gerne, zumal wenn dann noch Hautfett mit im Spiel ist. Wenn du die Lider aber zunächst z.B. mit Puder vorbereitest, dürfte das nicht passieren. Und keine Sorge, der dunkle Ton macht sich nicht selbständig...

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 15:38:04
  2. Best of farbiger Nagelhärter?
    Von DieAnne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 10:56:24
  3. Farbiger Puder
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 13:33:39
  4. Farbiger Puder
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 22:07:36
  5. Farbiger Puder
    Von Tomate23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •